Rainers Bilderverwaltung

Home Blog-like View (Prototype) Back

Hinweis: Auf die Bilder klicken, dann werden sie im Grossformat angezeigt.
Advice: Click on pictures to enlarge.

08.01.2018

Gebirgsblick Anfang 2018 (2018-01-05) gepostet von Rainer01

Das Jahr 2017 fing an mit guten Sichtbedingungen. Das war schon in der Neujahrsnacht so, noch mehr am Morgen des 5. Januar, als kein Stäubchen den Gebirgsblick von München trübte.

Tags: München Schleissheimerstr. / Aussichtspunkt / Winter 2017/18 / Alpenblick von München /
64 Aufrufe / Kommentar eingeben
Gabelsberger Strasse bei klarer Sicht (2018-01-05) gepostet von Rainer01

Kein Stäubchen trübte die Luft in München, nachdem es in den vergangenen Nächten mehrfach Sturm gegeben hatte. Das erlaubt einen solchen Blick in die Gabelsberger Strasse.

Tags: München Maxvorstadt / Winter 2017/18 / Stadtbild /
56 Aufrufe / Kommentar eingeben
Griechische Platte bei Georgios (2018-01-05) gepostet von Rainer01

Der Georgios in der Schleissheimer Straße wie in alten Zeiten: Man verzichtet auf die Speisekarte und bestellt einfach eine gemischte Platte. Hier ist für jeden Geschmack etwas geboten.

Tags: München Schleissheimerstr. / Essens-Einladung / Restaurant-Essen /
52 Aufrufe / Kommentar eingeben
Graffiti vom S-Bahnhof Harras (2018-01-08) gepostet von Rainer01

Vom S-Bahnhof Harras Richtung Meindlstrasse bietet sich der Ausblick auf solche Graffiti.

Tags: München Sendling / Graffiti / Ausflüge 2018 /
52 Aufrufe / Kommentar eingeben
Wellenmuster auf dem Königssee (2018-01-07) gepostet von Rainer01

Ein Besuch am Königssee in den Weihnachtsferien muss sein. Dieses Jahr hat es bis zum Heilig-Drei-König-Wochenende gedauert. Weil ich übernachtet hatte, und daher das erste Schiff am nächsten Morgen nehmen konnte, war die See-Oberfläche noch spiegelglatt und war nur von den Wellen des eigenen Ausflugsboot gekräuselt.

Tags: Königssee / Ausflüge 2018 / Bayerische Seen /
56 Aufrufe / Kommentar eingeben
Anlegestelle Kessel mit Spiegelung (2018-01-07) gepostet von Rainer01

Auch die Anlegestelle Kessel zeigte eine fast perfekte Spiegelung.

Tags: Königssee / Ausflüge 2018 / Bayerische Seen /
58 Aufrufe / Kommentar eingeben
Kurz vor St. Bartholomä (2018-01-07) gepostet von Rainer01

Es muss nicht immer die Kirche St. Bartholomä sein. Auch die Nebengebäude wirken malerisch, wenn sie sich so schön im See spiegeln.

Tags: Königssee / Ausflüge 2018 / Bayerische Seen /
55 Aufrufe / Kommentar eingeben
Der fast zugeschneite Eisgraben (2018-01-07) gepostet von Rainer01

Bis in den Eisgraben war ein guter Weg gespurt. Natürlich stieg die Schneehöhe an, wenn man sich dem Ende näherte. Einige Mutige fanden eine Stelle, den Eisgraben zu überqueren, aber für mich war hier Schluss.

Tags: Eiskapelle / Ausflüge 2018 / Bergbach /
53 Aufrufe / Kommentar eingeben
Frühe Wanderer bei der Eiskapelle (2018-01-07) gepostet von Rainer01

Diese Wanderer müssen sehr schnell unterwegs gewesen sein. Ich war mit dem ersten Boot gekommen, und hatte einige Minuten im Wirtshaus verloren, mit einer heißen Schokolade. Aber ich hatte nicht damit gerechnet, dass jemand schon soweit bis zur Eiskapelle vorausgeeilt war, zumal bei der großen Schneehöhe im hinteren Teil des Weges.

Tags: Eiskapelle / Ausflüge 2018 / Schneefelder /
61 Aufrufe / Kommentar eingeben
Lawine in der Watzmann-Ostwand (2018-01-07) gepostet von Rainer01

Wenn man im Winter und Frühjahr den Weg zur Eiskapelle geht, wird man meistens Zeuge von kleineren Lawinen, die rechts und links abgehen (solange man in der Nähe der Bäume bleibt, nicht sonderlich gefährlich). Aber die größte Lawine des Tages konnte man sogar von der Anlegestelle aus sehen. Hier staubt der Schnee bis zum Fuss der Watzmann-Ostwand hinunter.

Tags: Königssee / Ausflüge 2018 / Lawine /
62 Aufrufe / Kommentar eingeben

Ältere Posts