Rainers Bilderverwaltung

Home Blog-like View (Prototype) Back

Hinweis: Auf die Bilder klicken, dann werden sie im Grossformat angezeigt.
Advice: Click on pictures to enlarge.

20.02.2019

Wintertraum (2019-02-17) gepostet von Rainer01

Hier machen wir auf unserer Schneeschuhwanderung eine kurze Rast. Man glaubt es nicht, wir stehen auf der Terrasse einer Almhütte. Unser Weg führte über das zugeschneite Hüttendach.

Tags: Winklmoosalm / Schneetag 2019 / Winterlandschaft /
1 Aufruf / Kommentar eingeben
Wanderweg zur Winklmoosalm (2019-02-17) gepostet von Rainer01

Jemand hatte sich die Mühe gemacht, den Wanderweg zur Winklmoosalm frei zu schaufeln. Aber wir nahmen trotzdem den Lift.

Tags: Winklmoosalm / Schneetag 2019 / Winterlandschaft /
1 Aufruf / Kommentar eingeben
Die Traunsteiner Hütte (2019-02-17) gepostet von Rainer01

Auf diesem Berggasthof machten wir unsere verspätete Mittagspause, mit einem ausgezeichneten Kaiserschmarrn.

Tags: Winklmoosalm / Schneetag 2019 / Berggasthof /
1 Aufruf / Kommentar eingeben
Grenzübergang auf Schneeschuhen (2019-02-17) gepostet von Rainer01

Hier führt uns Marlies, unsere Skiführerin, auf einem verborgenen Weg von Bayern ins Salzburger Land. Die Schranke war die Grenze.

Tags: Winklmoosalm / Schneetag 2019 / Schneeschuhe /
1 Aufruf / Kommentar eingeben
18.02.2019


Verschneite Hütte auf der Winkelmoowalm (2019-02-18) gepostet von Rainer01

Auf der Winkelmoosalm hat es im Januar dreieinhalb Meter geschneit. So sieht danach eine Hütte aus. Der Eingang war übrigens zugänglich, auf diesem Bild aber nicht sichtbar.

Tags: Chiemgau / Winterlandschaft / Schneetag 2019 /
9 Aufrufe / Kommentar eingeben
Schneeschuhwandern in der Loipe (1970-01-01) gepostet von Rainer01

Nach eine weiten Strecke durch den Winterwald sind wir kurz vor dem Ziel. Das letzte Teilstück lag auf einer breiten Loipe.

Tags: Schneetag 2019 / Winklmoosalm / Schneeschuhe /
11 Aufrufe / Kommentar eingeben
Auf Schneeschuhen durch den Winterwald (2019-02-18) gepostet von Rainer01

Unsere Skiführerein Marlies hatte einen Weg durch den tiefsten Winterwald herausgesucht. Wir haben mehr als zwei Meter Schnee unter den Füßen.

Tags: Winklmoosalm / Schneetag 2019 / Schneeschuhe /
15 Aufrufe / Kommentar eingeben
27.01.2019


Wintereinbruch in Schwabing (2019-01-10) gepostet von Rainer01

Es war in München wieder kälter geworden, und hat über Nacht kräftig geschneit. So werden wir am nächsten Morgen von einem winterlichen Straßenbild überrascht, auch in den Hauptverkehrsstraßen.

Tags: München Schleissheimerstr. / Winter 2018/19 / Schneefall /
97 Aufrufe / Kommentar eingeben
Vor unserem Haus an einem Wintermorgen (2019-01-10) gepostet von Rainer01

Endlich wieder einmal ein schöner Wintereinbruch in der Stadt. Hoffentlich bleibt er uns eine Weile erhalten; nicht so, wie der vorherige, der gerade von Freitag abend bis Samstag Mittag durchgehalten hat.

Tags: München Schleissheimerstr. / Winter 2018/19 / Winter /
110 Aufrufe / Kommentar eingeben
Eingeschneite Fahrräder (2019-01-10) gepostet von Rainer01

Es ist noch relativ früh am Morgen, und es sind noch nicht viele Radfahrer in der Stadt unterwegs. Aber ich wage zu behaupten, dass es auf den Radwegen den ganzen Vormittag eher ruhig zugehen wird.

Tags: München Schwabing / Winter 2018/19 / Winter /
91 Aufrufe / Kommentar eingeben

Ältere Posts