Rainers Bilderverwaltung

Home Blog-like View (Prototype) Back

Hinweis: Auf die Bilder klicken, dann werden sie im Grossformat angezeigt.
Advice: Click on pictures to enlarge.

27.11.2018

Am Sulzenausee (2018-10-04) gepostet von Rainer01

Oberhalb der Sulzenauhütte geht der Weg noch weiter bis zum Sulzenausee. Dort sammelt sich das Schmelzwasser des gleichnamigen Gletschers. Nach dem kalten Oktoberanfang ist der See zugefroren.

Tags: Rainer (selbst) / Stubaier Alpen / Alpensommer 2018 / Bergsee /
128 Aufrufe / Kommentar eingeben
Flockige Wolke über dem Stubaital (2018-10-05) gepostet von Rainer01

Am letzten Tag meines Stubaitalbesuchs wird es föhnig. Ein Ergebnis davon ist diese flockige Wolke.

Tags: Stubaier Alpen / Alpensommer 2018 / Wolken /
26 Aufrufe / Kommentar eingeben
Pilze im Klaus Äuele (1970-01-01) gepostet von Rainer01

Eine der Haltestellen des Stubaital-Busses heißt Klaus Äuele. Hier beruhigt sich der Wildbach Ruetz, nachdem er die Wilde Wasser Welt hinter sich gelassen hat. Auf einer Insel zwischen zwei Flussarmen gab es mehrere Baumstämme mit großer Pilz-Population.

Tags: Stubaier Alpen / Alpensommer 2018 / Pilze /
26 Aufrufe / Kommentar eingeben
Eröffnung der Skisaison am Stubaier Gletscher (2018-10-07) gepostet von Rainer01

Mein letzte Tag im Stubaital fiel mit dem offiziellen Start der Skisaison zusammen. Es waren tatsächlich ein paar Skifahrer unterwegs. Die Verhältnisse waren allerdings eher wie beim Eiskunstlauf, wie mir ein junges Pärchen in der Mittagspause erzählte.

Tags: Stubaier Alpen / Alpensommer 2018 / Skigebiete /
23 Aufrufe / Kommentar eingeben
Gletscherschliff beim Sulzenauferner (2018-10-06) gepostet von Rainer01

Früher, vor gar nicht allzu langer Zeit , war hier noch der Sulzenauferner. Wie alle Gletscher, hat er sich in die Höhe zurückgezogen.

Tags: Stubaier Alpen / Alpensommer 2018 / Gletscherschliff /
26 Aufrufe / Kommentar eingeben
Der Sulzenauferner von der Sulzenauhütte (2018-10-04) gepostet von Rainer01

Von der gleichnamigen Hütte aus, sieht man den Sulzenauferner beinahe alle besten. Durch die frischen Schneefälle von Anfang Oktober sieht er schön weiß aus.

Tags: Stubaier Alpen / Alpensommer 2018 / Gletscher /
26 Aufrufe / Kommentar eingeben
Spiegelung oberhalb der Sulzenauhütte (2018-10-04) gepostet von Rainer01

Wenn man von der Sulzenauhütte ein Stück weit den Steig Richtung Nürnberger Hütte geht, kommt man zu einem schönen Aussichtspunkt. Hier bietet sich dieser Blick über das Stubaital hinweg.

Tags: Stubaier Alpen / Alpensommer 2018 / Bergsee /
21 Aufrufe / Kommentar eingeben
Die Sulzenauhütte (geschlossen) (2018-10-04) gepostet von Rainer01

Im Stubaital herrscht immer noch eine eigene Jahreseinteilung: Anfang Oktober ist die Wandersaison vorbei, und es fängt die Skisaison auf dem Gletscher an, bei jedem Wetter. Daher sind bei schönstem Wanderwetter schon fast alle Alpenvereinshütten geschlossen wie hier die Sulzenauhütte.

Tags: Stubaier Alpen / Alpensommer 2018 / Berghütten /
34 Aufrufe / Kommentar eingeben
Sulzenaugletscher mit See (2018-10-04) gepostet von Rainer01

Hier sieht man den Sulzenaugletscher und den von ihm gebildeten Sulzenausee im Zusammenhang. Viele Wander waren an diesem schönen Tag nicht unterwegs. Ich traf eine Familie aus Nürnberg sowie meine Tischnachbarn aus meinem Hotel, die den Übergang von der Dresdener Hütte gemacht hatten.

Tags: Stubaier Alpen / Alpensommer 2018 / Gletscher /
29 Aufrufe / Kommentar eingeben
Die Bsuechalm auf dem Weg zur Nürnberger Hütte (2018-10-05) gepostet von Rainer01

Auf dem Weg zur Nürnberger Hütte kommt man nach einer halben Stunde in diese malerische Hochtal mit mehreren Almen. Die bekannteste davon heißt Bsuechalm, aber auch sie war nicht für einen Besuch geöffnet. Wie an anderer Stelle gesagt, ist die Wandersaison beendet, und das Tal fiebert der Skisaison entgegen.

Tags: Stubaier Alpen / Alpensommer 2018 / Alm /
23 Aufrufe / Kommentar eingeben

Ältere Posts